Investitionsschutz-Argument

Prototypische Formulierung

Damit würden wir ja die eben erst beschaffte ICT-Infrastruktur nicht mehr nutzen (können).

Beispiele

Mithilfe gesucht: Hier fehlen noch beispielhafte Zitate, wo dieses Argument verwendet wird. mehr...

Verwandte Argumente

Gegenargumente

  • Es ist zugegebenermassen frustrierend, wenn bereits getätigte Investitionen nicht (vollständig) amortisiert werden können. Andererseits muss die Frage erlaubt sein, wie lange man mit Systemen weiterarbeiten will, die nicht mehr den Anforderungen/Vorstellungen des Lernens mit digitalen Medien entsprechen. Meist ist ja nicht die Frage, ob ein bestehendes System ohne weitere Kosten weiter benutzt wird, sondern ob auf ein neues System gewechselt oder das bestehende System aktualisiert wird.

Diskussion

 

Kontakt

  • Beat Döbeli Honegger
  • Plattenstrasse 80
  • CH-8032 Zürich
  • E-mail: beat@doebe.li